Wild Unicorns!

jennyreads Avatar

Ich habe mich unglaublich gefreut, als ich gesehen habe, dass "Skandar und der Zorn der Einhörner" auf vorablesen vertreten sein wird. Dem Hype aus dem englischsprachigen Raum konnte man in den letzten Wochen nicht entkommen und dementsprechend viel habe ich bereits über das Buch gehört. Es wird bereits jetzt in einem Atemzug mit Harry Potter und Percy Jackson genannt. Natürlich musste ich mir daher unbedingt selber einen Eindruck verschaffen und Skandar kennenlernen!

Bereits das Cover ist ein richtiges Highlight. Ich liebe die kräftigen roten Farben und auch die restliche Gestaltung ist sehr gelungen und erinnern mich sehr an die Percy Jackson Bücher. Doch das Aussehen ist bekanntlich nicht alles und entsprechend neugierig habe ich mich an die Leseprobe gewagt.

Und wow! Mehr kann ich gar nicht sagen ...was für ein Anfang! Das Buch startet bereits voller Action und voller Überraschungen und ich war hin und weg. Die Autorin gibt den beliebten Fantasygestalten einen ganz neuen Anstrich and I'm here for it! Einhörner werden hier als wilde und gefährliche Geschöpfe dargestellt, die nur durch den Bund zu einem menschlichen Reiter "gezähmt" werden können. Ich fand den Weltenbau bereits nach wenigen Seiten total spannend und möchte unbedingt mehr herausfinden. Die geheimnisvolle Insel hört sich richtig spannend an und ich möchte unbedingt mehr über die Welt, die Reiter und natürlich die Einhörner und den geheimnisvollen Bösewicht erfahren.

Ich fand die Leseprobe sehr gelungen und würde am liebsten direkt weiterlesen!