Spannender Auftakt der Fantasy-Reihe

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Mobbing, Verlust

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Skandar geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Skandars Schwester Kenna und seine Freund:innen Flo, Bobby und Mitchell.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Geschichte rund um Skandar und die Einhörner versunken. Die Grundidee und der Weltenaufbau haben mir sehr gut gefallen. Es ist schön mitzuerleben wie Skandar Freund:innen findet und sie in der Gruppe mehr und mehr zusammenwachsen. Die menschlichen und tierischen Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab und sorgen auch so manches Mal für Lacher.

Spannender Auftakt der Fantasy-Reihe, in der es auch um Familie, Freundschaft und Zusammenhalt geht, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fantasy-Fans.

Fazit:
Spannender Auftakt der Fantasy-Reihe, in der es auch um Familie, Freundschaft und Zusammenhalt geht. Leseempfehlung für Fantasy-Fans.