Mykars Schicksal

aegypten Avatar

Skargat verspricht Fantasy aus der Oberligaklasse. Das Cover paßt ausgezeicht zum düsteren Prolog.

Der Prolog war insgesamt schwierig und verworren und man findet sich eingentlich damit erst zurecht wenn man das Kind der bösen Ernte liest. Mykar hat ein Schiksal das er nicht gewählt aber früh verstanden hat das sein Leben einen Sinn macht und das er einst einen hohen Preis bezahlen wird bezahlen müssen. Einzig sein Freund Cay ist nicht nur ein großes Vorbild für ihn sondern auch ein wirklicher Freund mit dem er sowohl lachen als auch schweigen kann. Er ermöglicht ihm einen Platz in der Dorfgemeinschaft ohne wirklich ein Teil von ihr zu sein, Mykar bleibt ein Aussenseiter.

Fazit : Wie wird die Freundschaft zwischen Cay und Mykar weitergehen. Aber vor allem was ist seine Aufgabe und der Preis den er zahlen muss, der sehr hoch ist. Passend ist hier der Spruch : Solange es weh tut ist es Leben. Welche Geheimnisse umgeben Mykar und kann er sein Schicksal erfüllen ?? Gerne würde ich ihn auf seiner Reise begleiten.