Die slow horses gehen ins Rennen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dodo007 Avatar

Von

Was für ein Setting. Geheimagenten die einen Fehler gemacht haben, werden zu den slow horses versetzt. Dort haben sie nur die allerlangweiligsten Aufgaben zu erledigen. Einige kündigen dann frustriert.

Jackson Lamb ist der Leiter dieser Abteilung. Nach der Beschreibung ein sehr unangenehmer Zeitgenosse. Im Laufe des Buches erfährt man, was das für Fehler waren, die die Agenten in dieses Büro gebracht haben.

Die Machtspiele, der Umgang miteinander und letztendlich der Entführungsfall machen dieses Buch aus. Sehr sarkastisch und ironisch entwickelt sich alles zu einem spannenden Krimi.

Ich bin gespannt auf den nächsten Band. Ein Glück, das es ab und zu solche kleinen Juwelen unter der Masse von brutalen Krimis gibt.