Eine Geschichte, die sich sehr gut entwickelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
janosch79 Avatar

Von

Auf diesen Thriller habe ich lange gewartet. Gleich der Beginn ist absolut temporeich gestaltet. Danach benötigt der Autor aber zu lange, um das Team rund um Jackson Lamb vorzustellen. Darunter leidet die Spannung doch erheblich. Ein Pluspunkt ist aber, dass dadurch die teilnehmenden Protagonisten sehr realitätsnah dargestellt werden. Echte Spannung kommt eigentlich erst wieder gegen Ende auf. Da agiert der Autor äußerst wendungsreich und lässt die Spannung stetig ansteigen. Diese Überraschungsmomente bleiben tatsächlich haften, sodass man sich auf die Fortsetzung freut. Das Cover hingegen finde ich nicht so interessant. Es wirkt eher zu blass für solch ein Buch. Mich konnte Mick Herron trotz eines zwischenzeitlichen Spannungsabfalls doch begeistern.