Intrigen und Pannen

ingehh Avatar

Das Cover mit einem Londoner Straßenbild gefällt mir gut, obwohl es etwas dunkel ist, was dem Londoner Regen geschultet ist.
Ein Agententhriller in Krimiform. Er gewährt einen Einblick wie es sein könnte. In diesem Fall handelt es sich um Agenten des M15 die nach einer Verfehlung zu Slow Horse abgeschoben wurden. Sinn und Zweck soll sein, die Agenten zur Kündigung zu bewegen. Geführt wird Slow Horses durch Jackson Lamb. Eine eher träge Organisation. Die einzelnen Charaktere sind dabei gut ausgearbeitet. Spannung kommt mit der Entführung des pakistanischen Studenten Hassan Ahmed. Slow Horses ist in den Fall involviert. Mit wechselnden Kapiteln und atemberaubenden Szenen, ein unterhaltsamer Krimi mit interessanten Handlungen.
Ahmed ist Engläner mit pakistanischen Wurzeln. Nun soll er öffentlich geköpft werden und Slow Horses soll das verhindern. Aber wer steckt hinter der Enführung. Tina Taverner M15 will, dass Hassan’s Befreiung vorgezogen wird. Ein kontrollierter Einsatz ohne Panik. Jackson Lamb ruft seine Leute zusammen und in der Dunkelheit soll das Haus, in dem Ahmed vermutet wird, gestürmt werden. Aber zur Überraschung der Agenten war das Haus leer. Nur auf dem Küchentisch lag ein abgetrennter Kopf eines Slow Horses Agent. War es eine Falle? Tina Taverner distanziert sich umgehend von dieser Aktion.