Schön für Herbstwochenenden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
unyttigfolelser Avatar

Von

Das wundervoll geschriebene Buch "Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb" ist supergut für die freien Tage im Herbst geeignet, an denen man sich zu Hause einkuscheln und stundenweise durchlesen kann. Genau das war bei mir der Fall, denn ich konnte das Buch einfach nicht weglegen und war froh, dass ich eine Woche ohne Termine und Aufgaben hatte, sodass ich die Zeit unter anderem diesem Werk widmen konnte.
Ich finde den Schreibstil wunderbar. Es werden so genaue und detaillierte Umschreibungen für die Personen, Umgebung und Handlungen verwendet, dass man sich gar nicht anstrengen muss, sich das Geschehen vorzustellen. Die Bilder zur Geschichte entstehen praktisch von ganz allein vor dem inneren Auge und das ist, was ein gutes Buch ausmachen muss. Ein sehr gelungenes Werk und ich bin gespannt auf die weiteren Bände.