Ich habe mich sofort in diese Geschichte, diese Figuren, diese Kulisse verliebt!

cellissima Avatar

Das Cover gefiel mir auf Anhieb - und die Tatsache, dass es sich um ein Buch aus dem mare-Verlag handelt! Ich liebe die Romane aus dem mare-Verlag. Es ist für mich einer der Lieblings-Verlage, bei denen man immer blind zugreifen kann, nie enttäuscht wird, sondern immer begeistert ist.
Ich liebe bspw. die Romane von Sarah Moss, "Fünf Viertelstunden bis zum Meer" von Ernest van der Kwast und "Eis" von Ulla-Lena Lundberg. Sooo tolle Bücher!
Dementsprechend gespannt und vorfreudig war ich auf "Snowflake, zumal es sich bei Louise Nealon um eine neue Autorin handelt, welche ich auch immer gerne kennenlerne!
Ich mochte den Stil der Autorin sofort. Angenehm flüssig lesbar, mal nüchtern, mal poetisch. Immer sehr bildhaft! Die Sprache passt zu diesen Figuren, zu dieser Landschaft.
Debbie schließt man sofort ins Herz. Man lebt und fühlt mit ihr. Ebenso Billy!
Mich hat diese Leseprobe absolut überzeugt, ich habe mich sofort in diese Geschichte, diese Figuren, diese Kulisse verliebt. Ich würde sehr gerne das komplette Buch lesen und erfahren, wie es Debbie in Dublin an der Uni ergeht, was sie dort erlebt, was zu Hause auf dem Hof passiert.