Ein Krimi wie ich ihn liebe

brenda_wolf Avatar

Ein gruseliger Prolog, denn sehr schnell wird klar, wer hier agiert und wessen Gedankengänge wir folgen. Eine wirklich packende LP. Die Sprache ist flüssig und gut lesbar. Die Autorin versteht es, den Leser gleich mit in das atmosphärische dichte Geschehen hineinzunehmen. Die Protagonisten sind lebendig und gut skizziert.

Besonders mit Vicky Senger ist ihr eine facettenreiche Figur gelungen. Sie versucht ihr Leben wieder auf die Reihe zu kriegen, nachdem sie lange auf der Straße gelebt hatte. Jetzt hat sie eine  Lehrstelle in einem Reisebüro und beschäftigt sich in ihrer Freizeit mit einem ausgefallenen Hobby. Sie fotografiert verlassene Industrieobjekte. In einem alten Brauereigebäude entdeckt sie eine enthauptete Frauenleiche.

Und schon beginnen für Kommissar Dühnfort und seine Kollegin Gina die Ermittlungen.

Diesen belasten Erinnerung an einem Segelunfall, in der er seine Kollegin Gina beinahe mit in den Tod gerissen hätte. Nur einem Zufall war es zu verdanken, dass beide gerettet wurden. Über den Vorfall haben beide noch kein Wort mit einander gesprochen. Er wird ausgeklammert und doch steht er zwischen ihnen.

Ein sehr packendes Buch, das ich gerne lesen würde