Endlich wieder Dühnfort!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laberladen Avatar

Von

Die freche Vicki ist mir sofort sympathisch. Es ist glasklar, dass es für sie mit dem Leichenfund nicht erledigt ist, sondern sie neugierig ihre Nase in diesen Fall stecken und in Schwierigkeiten kommen wird. Ein Mädchen, mit dem man mitfiebern kann und das sich mutig in risikoreiche Situationen begibt.

Kommissar Dühnfort und seine Truppe sind für mich schon fast alte Bekannte und ich freue mich schon lange auf ein Wiedersehen. Dühnfort hatte am Ende des letzten Bandes ein traumatisches Erlebnis, das offensichtlich immer noch unverarbeitet ist. Auch das macht mich neugierig auf die weitere Entwicklung.

Der Schreibstil entwickelt nach kürzester Zeit einen Sog, der mich komplett gepackt hat. Über den eigentlichen Kriminalfall hat man bisher kaum etwas erfahren, viele Fragen sind noch offen. Am liebsten würde ich jetzt sofort den Rest des Buches verschlingen.