Fesselndes Lesevergnügen

nati Avatar

Schon das Cover hat auf mich eine faszinierende Wirkung und die Leseprobe tut ihr Übriges dazu, denn sie verspricht wieder einen hervorragenden Krimi, der ohne blutrünstige Details auskommt.

Die Auszubildende Vicki entdeckt bei ihrem Hobby, dem Fotografieren von Industriebrachen, in einer stillgelegten Brauerei die Leiche einer jungen Frau. Der Fall wird von dem Kriminalhauptkommissar Konstantin Dühnfort übernommen. Einem Ermittler, der mir aus den vorherigen Büchern durch sein feines Gespür für seine Mitmenschen bereits ans Herz gewachsen ist.

Der lebendige Schreibstil und die bildhafte Sprache von Inge Löhnig haben mich wieder in ihren Bann gezogen. Sie beschreibt die Personen, die Schauplätze und Situationen sehr gut. Durch die vielen Details läuft vor meinen Augen ein faszinierendes Kopfkino ab und man fühlt sich mitten im Geschehen. Eine wunderbare Beschreibung empfand ich auch den Fund des Schmetterlings, der bestimmt auch was zu bedeuten hat. Je weiter man in die Geschichte eintaucht, desto mehr steigert sich die Spannung und ist neugierig, welche verschlungenen Wege zur Ergreifung des Täters führen.

Nach dem ersten Eindruck zu urteilen, erwartet mich wieder ein interessanter Deutscher Krimi auf hohem Niveau, der fesselndes Lesevergnügen verspricht.