Ich bin gespannt..

meldsebjon Avatar

...auf das weitere Geschehen. Nach dieser Leseprobe bin ich aber auch sicher, dass ich die beiden vorhergehenden Bände gespannt bin!

Zum Inhalt: Der Prolog stellt einen Künstler vor, der in seine Malerei völlig vertieft ist, in die Schönheit dessen, das er darstellen möchte. Aber am Ende scheint sich etwas Unheilvolles zu nähern.

Vicki ist eine junge Frau im ersten Ausbildungsjahr zur Reisebürokauffrau, die eine Karriere als Kleinkriminelle hinter sich hat und auf der Straße gelebt hat. Durch eigenen Entschluss hat sie dieses Leben beendet und bei einer verständnisvollen Chefin eine Chance bekommen. So ganz ist sie noch nicht im bürgerlichen Leben angekommen, verspätet sich mit Regelmäßigkeit und kleidet sich auch nicht dem Job angemessen. Aber sie bemüht sich und diese Bemühungen werden gesehen und unterstützt.

meldsebjon

Sie hat eine künstlerische Ader und fotografiert in ihrer Freizeit ungewöhnliche Objekte aus ungewöhnlichen Perspektiven, z.B.in einer stillglegten Brauerei. Und dabei entdeckt sie eine Leiche. Die herbeigerufene Polizei vermutet zunächst nur Schlechtes, wegen ihrer kriminellen Vergangenheit. Kommissar Dühnfort sieht das anders und beginnt mit der Recherche. Ob Vicki das alles ihm überlassen wird? Wohl eher nicht.

Ein super spannender Einstieg in einen Krimi, von dem man noch einiges erwarten kann. Die Personen werden gut und einfühlsam beschrieben, der Leser ist gleich mitten im Geschehen. Klasse!