Kommissar Dühnfort schlägt zu

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pixibuch Avatar

Diese Leseprobe hat es in sich. Ich bin sowieso ein Krimifan. Egal ob im Fernsehen oder bei Büchern. Hier gelingt der Autorin der Einstieg voll. Sie beschreibt einen Maler, der bei klassicher Musik ein Stilleben malt. Und doch ist dieer Mann total nervös. Ihn treibt greifbare Unruhe.

Dann geht es in der Leseprobe weiter. Es wird ein junge Mädchen beschrieben. Vicky. Sie lebte früher auf der Straße, hat aber inzwischen Fuß gefaßt und macht eine Lehre in einem Reisebbüro. Sie lebt so, wie sie will, macht überhaupt keine Kompromisse, was ihrer Chefin nich so ganz gefällt. Vikys Leidenschaft ist fotografieren. Sie fotografiert alte Firmengelände, die sie noch aus ihrer Streunerzeit kennt und setzt sie dann ins Internet, um noch ein paar Krötchen zu verdienen. Bei einem dieser Ausflüge findet sie in einer alten Brauerei eine Frauenleiche, ihr Kopf fehlt.

Und nun kommt Kommissar Dühnfort mit seiner Assistentin ins Spiel. Neben der Leiche befindet sich ein wunderschöner Schmetterling. Was hat das zu bedeuten? Ist es nur Zufall, oder soll er auf etwas hinweisen? Hat der Maler etwsa mit dem Mord zu tun? Und bestimmt hat Vicky irgendwelche Verbindung zu dem Maler? Ich lasse mich überraschen.

Und Vicky geht ja denn auch auf eigene Faust los, und will mithelfen, den Fall zu lösen. Schön finde ich an dem Buch auch, dass die Plätze und Straßen in München so detaillgetreu beschrieben sind. Das gefällt mir besonders. Man kann in Gedanken die Wege von Vicky und dem Kommissar mitgehen.

Das Umschlagbild ist auch sehr gut gelungen. Der gelbegefiederte Vogel, was soll das zeigen?

Ich würde mich besonders freuen, dieses Buch ganz lesen zu dürfen.