Liest sich nicht schlecht

engelsgesicht77 Avatar

Viele haben schon von der Autorin geschwärmt und daher habe ich diese Leseprobe mit großer Erwartung gelesen, bin auch nicht enttäuscht worden. D. h. für mich, ich muss unbedingt die beiden anderen Bücher "Der Sünde Sold" und "In weißer Stille" lesen. Den ersten Band mit Kommissar Dühnfort habe ich sogar zu hier zu stehen. Wenn ich das Buch gewinnen sollte, würde ich den ersten Band lesen und natürlich den zweiten Band kaufen ;-)

Die Cover gefallen mir ausgesprochen schön und weil sie sich sehr ähneln. Die Figur Dühnfort gefällt mir auch sehr gut sowie Vicki, die Fotografin, die die kopflose Leiche gefunden hat. Nun bin ich gespannt, warum der Maler seine Opfer malt und wie die Bilder aussehen, das hab ich in der Leseprobe nicht so ganz verstanden, was die Erdbeeren mit der Leiche zu tun haben? Ist etwa Kai, ein Urban Explorer, der Mörder und ermittelt deswegen Vicki auf eigene Faust? Hat sie etwas entdeckt, was die Polizisten nicht entdeckt haben? Wie und was ist damals zwischen Gina und Konstantin Dünfort beim Bootunglück passiert?