"So unselig" ist das dritte

sekty Avatar

"So unselig" ist das dritte Band der Kommissar-Dühnfort-Krimis geschrieben von Inge Löhnig. Die vorherigen Bände heißen "Der Sünde Sold" und "In weisser Stille". Gelesen habe ich bisher keines davon, allerdings stehen Band 1 und 2 schon länger auf meiner Wunschliste, da mich die Inhaltsangaben sehr interessiert hatten. Die Leseprobe von "So unselig" ist somit der erste richtige Leseeindruck, den ich von Inge Löhning gewinnen konte.

Nach dem Prolog, den man am Anfang nicht zusortieren kann, erhält man einen ersten Eindruck in Vickis Leben: Ihr morgendlichen Alltag, ihr Leben, ihr Charakter, ihre Vergangenheit und wie sie zu der jungen Frau wurde, die sie heute ist. Nachdem der Leser ein erstes Bild von Vicki gewonnen hat, erfährt man am Ende des Kapitels, wie sie eine Leiche entdeckt.

Dann taucht Konstantin Dühnfort, Ermittler in den den drei Bänden, auf. Auch er wird von Inge Löhning anfänglich etwas beschrieben, damit der Leser eine Verbindung aufbauen kann. Dann betritt der Ermittler den Tatort, der Ort an dem Vicki die Leiche fand und seine Ermittlungen beginnen.

Die Leseprobe ist noch kein spannenender Kriminalroman, aber mir gefällt der Stil von Inge Löhnig sehr gut. Sie arbeitet ihre Charaktere toll heraus, so dass sich der Leser diese wirklich vorstellen kann und anhand der ausführlichen Beschreibungen auch ein Bild vor Augen hat. Somit ist eine gute Grundlage geschaffen und nun kann sich die Autorin auf die spannende Handlung konzentrieren. Diese wird sicherlich folgen, denn die Inhaltsangabe greift schon vor und verspricht einiges!

Anhand der Leseprobe kann ich für mich festhalten, dass mit der Erzählstil sehr gut gefällt, dass man den Roman flüssig lesen kann und dass die Hauptcharaktere toll beschrieben wurden und sympathisch erscheinen. Ich gebe der Leseprobe 4 von 5 Sternen, falls das Buch aber so spanennd wird, wie ich hoffe, kann die Rezension definitv auch 5 Sterne erhalten,

Die drei Bände sind sicherlich in sich abgeschlossen, trotzdem bin ich ein Fan davon, Bücher in der Reihenfolge zu lesen. Daher werde ich mich jetzt gleich Teil 1 bestellen und falls ich Teil 3 gewinnen sollte, werde ich mir vorher auch noch schnell den 2. Teil gönnen!