So unselig schön

mh1987 Avatar

Wow! Endlich gibt’s ein "Wiederlesen" mit Dühnfort. Freue mich schon darauf, seit ich „In weißer Stille“ vor nicht ganz einem Jahr gelesen habe. Bisher wurde ich jedenfalls nicht enttäuscht. Der Anfang des Buches ist wieder wundervoll geschrieben. Man fühlt sich sofort in die Handlung involviert und die Autorin hat mit Vicky eine interessante Figur erschaffen, die einem auf Anhieb sympathisch ist. Auf ihre Entwicklung bin ich sehr gespannt.

Interessant dürften auch die weiteren Geschehnisse in Konstantin Dühnforts Privatleben werden. Fand es in den beiden Vorgängern schon wunderbar, dass einem als Leser nicht nur der Polizist Dühnfort, sondern auch der Mensch nahegebracht wurde und dessen Gedanken und Gefühle nicht zu kurz kamen. Er ist immerhin der Grund, warum die Bücher von Inge Löhnig einen solchen Charme ausüben und dem Leser so ans Herz wachsen.

Über die Handlung ansich lässt sich nach dem kurzen Ausschnitt noch nicht so viel sagen. Ich bin jedoch sehr zuversichtlich, dass sie auf keinen Fall langweilig oder durchschaubar sein wird. Für Überraschungen hat die Autorin ganz sicher gesorgt. :-)