So unselig schön

linus63 Avatar

Eine ansprechende Leseprobe!

Nach einem etwas befremdlichen und beklemmenden Prolog - der Buchinformation zufolge bekomme ich hier wohl einen Einblick in die Empfindungen und Gedanken des Serientäters - finde ich mich in einem fesselnden, sehr flüssig und angenehm zu lesenden Kriminalroman wieder, in dem die Spannung anfangs auf sich warten lässt.

Neben Kriminalhauptkommissar Dühnfort und seinem Team spielt Vicky, die mit ihrem früheren, kleinkriminellen Hintergrund gerade versucht, wieder in der Gesellschaft Fuß zu fassen, eine weitere sympathische Hauptfigur, die durch ihr außergewöhnliches Hobby des Urban Exploring in die Kriminalgeschichte verwickelt wird - eine Ausgangssituation, die mir ungewöhnliche Verwicklungen verspricht. Das Polizeiteam mit speziellen Charakteren und der ungeklärten Geschichte zwischen Gina und Dühnfort wecken in mir Erwartungen auf zusätzliche Unterhaltung zur Ermittlung im Mordfall des kopflosen Frauenleichnams.

Mir gefällt in dieser Leseprobe besonders, dass in allen Situationen eine starke Atmosphäre erzeugt wird,  indem die Umgebung - bis zum Vogelgezwitscher hin - sehr ausführlich und darüber hinaus manche Dinge besonders detailliert beschrieben werden, ohne dass die Leseprobe langatmig wird.

Ich freue mich auf dieses Buch!