Spannend und wundervoll

gg-ena Avatar

Die junge Vicki hat nicht sehr viel Geld und arbeitet in einem Reisebüro. Sie hat ein ausgefallenes Hobby, sie ist Urban Explorer. Sie fotografiert in Gebäuden, die einsturzgefährdet sind oder steigt in Gebäude ein. Ihr kommt es auf die Stimmung dort an und sie fotografiert wegen den Eindrücken und auch dem Lichteinfall. In einer alten Brauerei muss sie das Fotografieren jedoch abbrechen, denn sie findet dort eine Leiche...

Ich fand den Anfang des Buches einfach nur wundervoll. Wie die Stimmung in der alten Brauerei beschrieben ist, ist toll! Ich habe mich gefühlt, als würde ich mit Vicki in der Brauerei umhergehen und nach schönen Motiven suchen. Da ich selbst nur ein Jahr älter bin als Vicki kommt mir auch ihre Lebensweise sehr bekannt vor.

Kommissar Dühnfort hat sich eigentlich auf einen ruhigen und gemütlichen Abend auf seinem Boot gefreut. Durch den Leichenfund hat er allerdings nun keine Aussicht mehr darauf. In der alten Brauerei war er mir total sympathisch, denn er nimmt Vicki nicht die Kamera ab, obwohl sie dort fotografiert hat. Der Kommissar war mir auch schon im Vorgängerroman sehr sympathisch und ich freue mich über eine weitere Geschichte mit ihm.

Ich bin sehr gespannt, wie es denn weitergeht. Ganz besonders darauf, welche Rolle Vicki noch spielen wird. Die kurze Inhaltsangabe spricht ja davon, dass sie dem Mörder gefährlich nahe kommt. Außerdem soll es ein Serienmörder sein und Krimis mit Serientätern üben eine besondere Spannung aus. Denn man weiß nie, wann und wo der Mörder wieder zuschlägt.