Spannende Ermittlungsarbeit

schlumbergera Avatar

Danke für diese ausführliche Leseprobe!

Ich kenne die Romanreihe von Inge Löhning noch nicht, aber was ich hier gelesen habe, hat mein Interesse geweckt.

Der geheimnisvolle Maler, der im Prolog sinniert, ist vermutlich der Täter. Ich mag es, wenn solche Streiflichter auf die Gedanken und Pläne eines Täters fallen, denn dann weiß ich als Leserin immer etwas mehr als die Polizei im Roman - das erhöht die Spannung sehr.

Vicki ist eine interessante Figur. Obwohl jung, hat sie eine erlebnisreiche Vergangenheit und steckt gerade in einer Umbruchsphase. Ich hoffe, sie entpuppt sich nicht als zu chaotischer Charakter, die mag ich nämlich nicht immer, da sie dazu neigen, mir als Leserin auf die Nerven zu gehen. Bisher finde ich sie aber sympathisch, man möchte für sie Partei ergreifen bzw. sie in Schutz nehmen.

Polizeiliche Ermittlungsarbeit finde ich immer spannend, daher hat mir der Abschnitt mit KHK Dühnfort sehr gefallen. Die Arbeiten wurden sehr ausführlich geschildert, auch die Probleme und die zwischenmenschlichen Spannungen im Team - daher hoffe ich auf einen spannenden Weitergang.

Bleibt nur zu hoffen, dass die in der Leseprobe auffallenden, ausführlichen Beschreibungen nicht überhand nehmen und die Spannung wieder killen.

Viele Grüße von Annabas ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)