Spannender interessanter 3.Fall!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sasto19 Avatar

Von

 

Ein weiterer Band aus der Reihe um Kommissar Dühnfort! Das Buch beginnt mit einem sehr bildreich beschriebenen Prolog über einen Maler, dessen Interesse wohl nicht nur in der Kunst und seinen Bildern liegt. Alles weiter bleibt zunächst offen. Dann lernen wir Vicky kennen, die mit einer Lehre im Reisebüro eine zweite Chance erhält und in ihrer Freizeit mit ihrer Kamera auf Motivsuche in ungenutzten Industriebauten geht. Dies scheint an einem Tag keine gute Idee gewesen zu sein, da sie in einem leeren Gebäude eine weibliche Leiche findet. Dühnfort - mit der richtigen Freude auf den bevorstehenden lauen Abend, wird an den Tatort gerufen und begibt sich mit seinen Kollegen wieder auf Spurensuche...

Wer die ersten Bücher kennt, wird auch hier nicht enttäuscht! Die Leseprobe beginnt genau nach meinem Geschmack mit Mister Unbekannt, einer frechen Figur in der jungen Vicky und ....Gott sein Dank...einem quicklebendigem Kommissar Dühnfort, nachdem man am Schluss des zweiten Bandes nicht sicher war, ob er eigentlich nicht ertrunken ist! Bildreich, spannend, fließend geschrieben und eine Menge sympathischer Figuren, bekannte und neue Mitstreiter....da kann gar nichts schief gehen! Ich freue mich auf ein paar spannende Lesestunden a la Inge Löhnig und bin sehr auf diesen neuen Fall gespannt!