Überzeugend und ohne Schnörkel

rslesebaer Avatar

Wow.......Eine bisher für mich unbekannte Autorin und dazu ein deutscher Krimi. Sehr neugierig habe ich diese Leseprobe genossen und  war angenehm überrascht  da mich die LP in ihren Bann gezogen hat.

Flüssig geschrieben , mit der Liebe zum Detail aber trotzdem ohne viele Schnörkel und einem ansprechendem Cover. Das gefällt mir sehr gut!

Der Prolog eine Momentaufnahme eines Malers der anscheinend dem Alkohol nicht abgeneigt ist und uns neugierig macht auf seine Bilder…die anscheinend nicht das sind was sie versprechen.

Vicki scheint ein wenig kaotisch zu sein und zugleich sehr sympathisch. Wir lernen ihren Ausbildungsplatz kennen und die Kolleginnen. Ihr Hobby: die Fotografie.

Hauptkommissar Dühnfort hätte so gerne einen ruhigen Abend verbracht nachdem der letzte Fall 10 Tage und Nächte Arbeit gekostet hat. Aber das sollte nicht sein…

Was hat Vicki mit dem Mord zu tun? Was der Maler?

Ich bin schon sehr gespannt auf diesen Krimi und auf die Antworten auf meine Fragen.

Es ist mein erster Roman mit Kriminalhauptkommissar Konstantin Dühnforf und wer weiß ….vielleicht nicht der letzte. Dies Buch kommt auf meine " Die hätte ich gerne " Liste!

LG Andrea