unselig schön

brauchnix Avatar

Ein Maler, dem zu seinem Gemälde noch ein toter Körper fehlt. Oh, oh. Und dazu der Titel unselig schön. Ob der gute Mann wohl der Täter ist?

Und dann Vicky, die angehende Reisekauffrau mit den Ambitionen zur Fotografin ungewöhnlicher Objekte. Die Dame ist mir bereits symphatisch. Ihre unkonvnetionelle, rebellische Ader entspricht auch meinem Wesen ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/teeth_smile.gif). Ich hoffe, dass Vicky noch eine größere Rolle in diesem Buch spielt. Und ich befürchte, sie könnte auch dem Mörder gefallen - obwohl sie ja laut Chefin nicht das Richtige aus ihrem Typ macht.

Dühnfort und seine Helfer tappen natürlich noch ziemlich im Dunkeln. Aber der Fall ist auf jeden Fall außergewöhnlich. Schließlich wurde der Toten fachmännisch der Kopf abgeschnitten. Und so was hat man ja nicht alle Tage. Die Befürchtung, es könnte ein Serienmörder werden, liegt nahe, nach diesem Prolog.

Spannender Schreibstil und interessante Protagonisten versprechen wieder einen guten Kriminlaroman von Inge Löhnig.