Unselig schön

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schlafmurmel Avatar

da ich den vorhergehenden krimi nicht kenne weis ich nicht  was so geht, aber ich fand die leseprobe toll

Die 22-jährige Vicky lebte bis vor einem Jahr als Obdachlose Kleinkriminelle auf der Straße. Mit geschnorrtem Geld, Pöbeleien und Diebstählen hat sie mit ihren Kumpels bei Hamburger und Dosenbier im Park abgehangen. Ein geklautes Handy und eine zufällig gewählte Nummer verband sie mit der Telefonseelsorge München. Da redete sie sich ihr Elend von der Seele und packte es, ihr Leben umzukrempeln.

In einem Reisebüro fängt sie eine Lehre an und steht kurz vor der Zwischenprüfung. Ihre Chefin findet zwar immer noch Anlässe für Kritik an ihr, denn sie ist weder immer pünktlich noch ordentlich, und ihr Sprachgebrauch müsste gepflegter werden, aber Vicky will sich nicht total verbiegen. Wenigstens ihr Outfit soll irritieren. So trägt sie Gummistiefel zu Shorts. "Wie schafft es ein derart hübsches Mädchen bloß, sich derart unmöglich anzuziehen?", kann sich ihre Chefin nicht verkneifen.Aber die Chefin Clara steht zu Vicky obwohl Vicky zu spät kommt, zwar nicht mehr zu spät wie am Anfang,aber Vicky macht einen guten Job.
Neben ihrem Job hat Vicky einen ernsten Lebensinhalt gefunden: Sie engagiert sich in ihrer Freizeit für traumatisierte Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren. Und das macht sie mit Leib und Seele, sie sammelt Gelder wo sie nur kann dafür.
Zu ihrer wahren Leidenschaft ist die künstlerische Fotografie geworden. Ihre bevorzugten Objekte sind verfallene Bauwerke. Sie konstruiert ihre Bilder nach Licht und Schatten, Achsen und Symmetrie. Anschließend stellt sie ihre "geilsten" Fotos im Internet auf die "Urban-Exploring"-Website.
Ihre Fotoausrüstung immer dabei, radelt sie nach Arbeitsschluss zum zweiten Mal in die alte Brauerei. In ein gesperrtes Gebiet Welche Schweine haben hier ihren Müll entsorgt? Da liegen ein schwarzer und ein blauer Sack. Als sie näher herantritt, sieht sie aus der blauen Tüte eine Hand hervorlugen, die Nägel rosa lackiert, ein schmaler Silberreif am Ringfinger ...Schock  Sie meldet den Fund der Polizei.

Diese rückt generalstabsmäßig an. Frank Buchholz von der Spurensicherung ist wenige Minuten vor Kriminalhauptkommissar Konstantin Dühnfort und seinem Team vor Ort. Mit der Rechtsmedizinerin Dr. Ursula Weidenbach ist die Mannschaft dann komplett. Der Fundort ist nicht gleich der Tatort. In dem Sack befindet sich eine weibliche Leiche, deren Kopf fachmännisch mit einem Skalpell oder Metzgermesser vom Rumpf getrennt wurde. Frau Dr. Weidenbach zieht den Kopf heraus, legt ihn auf der Folie ab ... Wie mag dieser Anblick auf jeden Anwesenden wirken? Für Vicky muss er zu einem Trauma werden. Leider endet die Lesprobe hier mich würdenoch brennend interessieren was aus Vicky wird, woher stammt die Leiche ohne Kopf, wer macht so etwas grausames.

Daumen hoch für diesen vielversprechenden Psychothriller!