Jahreshighlight

buchseele Avatar

"Es hatte Marie immer entsprochen, zu gehen, und es hatte mir immer entsprochen, zu bleiben." (Quelle: So wie du mich kennst)

Dieses Buch hatte mich ehrlich gesagt gar nicht so recht angesprochen gehabt. Das Cover ist nicht so meins und der Klappentext klang ok aber nicht weltbewegend. Mir wurde das Buch dann aber zugesandt und so wurde ich komplett positiv überrascht und bin so froh, dass es nun bei mir im Regal steht.

In diesem Buch geht es um Karla und Marie. Zwei Schwestern, welche wohl nicht unterschiedlicher sein könnten. Marie treibt es raus in die Welt und Karla bleibt in der Nähe ihrer Eltern. In beiden Schwestern konnte ich mich oft so wiederfinden und identifizieren, was mich sehr stark zum Nachdenken angeregt hat. Marie stirbt bei einem Unfall und Karla ist nun dabei ihr Leben "aufzuräumen" und entdeckt Geheimnisse, welche Marie in einem neuen und anderen Licht erscheinen lässt.

Fazit:

Dieses Buch hat mich zum Nachdenken und Reflektieren angeregt. Die Geschichte dieser zwei Schwestern hat mich mitgerissen und wird mich wohl auch nicht so einfach wieder loslassen. Außerdem fehlt es dieser Geschichte zu keiner Zeit an Spannung.

"Warum reden wir den ganzen Tag und erzählen uns doch so wenig?" (Quelle: So wie du mich kennst)

Leseempfehlung!