Liebesgeschichte durch die Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
natalia b. Avatar

Von

Sofian, der Sarazene von Caroline Sesta erzählt eine Liebesgeschichte, die sowohl Kulturbarriere als auch die Zeit überdauert. Frederica, eine junge, in Abgeschiedenheit lebende Frau trifft wiederholt auf die Gestalt eines fremdartigen Mannes, den niemand außer ihr zu sehen scheint. Erschrocken flieht sie, kann sich aber nicht erklären, warum nicht nur Angst, sondern auch Trauer von ihr Besitz ergreifen. Parallel dazu wird die lange zurückliegende Liebesgeschichte dieses Paares erzählt...
Leider hat mir persönlich der Schreibstil der Autorin nicht zugesagt - der Text ist meiner Meinung nach nicht fließend und auch wenig fesselnd. Die Idee an sich erscheint mir interessant, dennoch konnte sie mich nicht erreichen.