Noch etwas verwirrend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dj79 Avatar

Von

Die Leseprobe ist zwar dem Anfang des Buches entnommen, beginnt aber nicht auf Seite 1, was ich sehr schön finde. So bekommt man mit, dass hier wohl mindestens zwei Handlungsstränge ineinander verwoben werden, einer im hier und jetzt, und einer vor mehr als tausend Jahren. Die aktuelle Protagonistin Frederica wirkt auf ihr Umfeld verwirrt, als sie mitten im Winter einen spärlich bekleideten Mann mit Turban angeln sieht, der offensichtlich gar nicht da ist. Sofian ist der Hauptcharakter in der Vergangenheit, der, selbst auch Sarazene, eine weiße Frau vor den anderen Sarazenen rettet und sich in sie verliebt.
Das passt für mich erst mal nicht so recht zusammen. Ich habe im Moment keine Vorstellung davon, wie hier, es sei denn Frederica träumt die Vergangenheit, beide Puzzleteile zusammen zu legen sind.