Sarazenen und Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sultaninchen Avatar

Von

Die Inhaltsangabe hat mich ehrlich gesagt eher nicht angesprochen, sondern eher das Cover. Die Inhaltsangabe ist eher sehr verwirrend und gibt nicht wirklich preis, worum es in dem Buch geht.
Die Leseprobe gibt schon etwas mehr her und macht sehr neugierig.
In der Gegenwart sieht Federica einen Mann, den niemand anders außer ihr sehen kann. Er steht im Fluss und angelt. Sonst beachtet er sie nicht. Bei einer plötzlichen Begegnung zwischen den beiden stellt sie fest, dass sie ihn nicht berühren kann, was sie sehr verwirrt.
Im Rückblick auf das Jahr 933 lernen wir Sofian, den Sarazenen und Federica, eine junge Frau, der er vor der Sklaverei rettet. Er verliebt sich in sie und will mit ihr ein neues Leben anfangen, weit weg von der Mordlust seines Volkes. Aber haben die beiden überhaupt eine Chance und was hat das ganze mit der Federica aus der Gegenwart zu tun?

Der Buchtrailer ist sehr schön gestaltet!