Eine Liebe in zwei Zeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ariadna Avatar

Von

Die Geschichte " Sofian- Der Sarazene" ist eine besondere Liebesgeschichte. Zum einen spielt die Handlung im 21. Jahrhundert in Piemont. Frederica sieht an einem Fluss einen jungen Mann, der nur mit Turban, Hemd und Hose bekleidet ist. Nun träumt sie immer wieder von einem Sarazenenüberfall, bei dem sie von dem jungen Mann Sofian, einem Sarazenen, gerettet wird. Doch auf einmal ist sein Leben in Gefahr.
Sehr gut war, dass die Autorin schon am Anfang viele Informationen über die Sarazenen gegebenen hat. So konnte man mit diesem Begriff schnell etwas anfangen. Auch im Buch wurden immer wieder Namen von Städten oder Orten erklärt. Der Schreibstil war sehr angenehm. Eine nette Liebesgeschichte, die besonders ist.