Eine mystische Liebesgeschichte.

wasers Avatar

Eine mystische Liebesgeschichte, die traurig aber wunderschön zugleich ist.

Frederica Pascal ist eine 21-jährige Frau, die seit dem plötzlichen Tod ihrer Eltern in dessen Haus zurückgezogen, weg von der Zivilisation, lebt. Frederica hat eine einzige Freundin, Maria, die sie mütterlich umsorgt und ihr stets mit Rat und Tat zur Seite steht.
Die Geschichte begann, als Frederica eines Tages einen exotisch aussehenden Mann mit Turban am Fluss fischen sah. Aber nur Frederica sah diesen Mann und bekam Angst vor ihm. Seit diesem Ereignis, träumt Frederica nachts nur noch von diesem unbekannten, exotischen Mann. Sie träumt von einer Frau, die sie selber war, von einem Saraszenenüberfall, die ihre Eltern und Bruder töteten. Von einem Sarazenen, Sofia, wurde sie aber gerettet. Sofian verliebte sich unsterblich in Frederica, aber die religiösen und kulturellen Unterschiede führen zu einer Tragödie.
Erst mit der Hilfe von Paolina versteht Frederica was diese Träume bedeuten....

"Sofian, der Saraszene" von Caroline Sets ist ein Buch, dass mich sofort gepackt hat. Die Autorin hat am Anfang des Buches eine geschichtliche Einführung, die als Hintergrundinformation sehr interessant ist, geschrieben. Daher bemerkt man gut, dass die Autorin viel Recherchearbeit für das Buch gemacht hat. Ich persönlich fand diese Informationen hilfreich.
Der Schreibstil der Autorin hat mir durchwegs gut gefallen, das Buch liest sich sehr gut, ich konnte dies nicht mehr weglegen.

Eine Kauf- und Leseempfehlung, für alle, die gerne mystische Geschichten lieben!