Fantastisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
liesmal Avatar

Von

Die Geschichte der Christin Federica und dem Sarazenen Sofian spielt in Piemont. Was das Spannende daran ist: Sie beginnt im Jahr 2012, geht zurück ins Jahr 933 und von dort wieder in die Gegenwart. Mich hat die Handlung sofort in ihren Bann gezogen und ich habe das Buch nicht aus der Hand gelegt, bevor ich es ausgelesen hatte. Der Schreibstil war hilfreich dabei, dass ich auch in der Vergangenheit sofort heimisch wurde.
An einer Stelle war es mir nicht möglich weiterzulesen, so sehr hat mich die emotionsgeladene Geschichte mitgenommen. Obwohl oft eher im Reich der Fantasy, fühlte ich mich doch immer in der Realität. Wünsche, Träume, Ängste, Hoffnungen und Fantasien, die sich auf den Leser übertragen, machen das Buch zu einem faszinierenden Werk.
Besonders hat mir gefallen, was Federica und Sofian mit dem Milan erlebt haben und welche Gefühle dabei im Spiel waren.