Liebesgeschichte in unterschiedlichen Zeiten

anni Avatar

Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen, aber das Cover hat mich schon fasziniert und ich war froh, dieses Buch lesen zu dürfen.
Ich muss zugeben, dass der Anfang mich eher an einen Groschenroman erinnert hat, ich weiß gar nicht genau warum. Aber dann nahm die Geschichte an Fahrt auf und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, weil ich einfach wissen wollte, wie es weiter geht. Vor allem aber fand ich das Buch sehr gut recherchiert, das wird schon am Anfang deutlich, wo die Geschichte der Sarazenen sehr gut und anschaulich erklärt wird.

Das Buch ist eine Liebesgeschichte zwischen Federica und Sofian, die in zwei verschiedenen Zeiten und eigentlich auch in zwei verschiedenen Welten spielt. Einmal im Jahr 2012 und dann wieder im Jahr 933. durch die recht langen Kapitel fiel es mir erst nicht so leicht, die Geschichte zu lesen, aber auch das gab sich, als ich erst einmal in die Geschichte hinein kam.

Alles in allem hat es mir gut gefallen. Ich mag Bücher, bei denen man Phantasie braucht, um sich richtig darauf einlassen zu können. So ist es bei dem vorliegenden Buch auf jeden Fall auch. Es ist eine leichte Lektüre, die man schnell lesen kann, weil man einfach immer wissen möchte, wie es weiter geht.