Wo die Liebe hinfällt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
matze08645 Avatar

Von


Caroline Sesta beschreibt in diesem Buch sehr anschaulich, wie schwer es werden kann, wenn man einen Menschen aus einem anderen Kulturbereich liebt. Und wie man darum kämpfen muss, dass man denjenigen Menschen lieben DARF. In den meisten Fällen ist es in der arabischen Welt – welche hier mit dem Begriff der Sarazener gemeint ist und bereits im frühen 5. und 6. Jahrhundert einhergeht – werden die eigenen Nachkommen bereits im Kindesalter miteinander versprochen. Trotzdem gibt es doch noch den „Fall“, dass die eigentliche Liebe auch in dieser Kultur zu finden ist. Aber dann müssen die beiden Menschen sich manchmal durch das eigentliche Familienleben kämpfen und behaupten und zu ihrer Liebe stehen, auch wenn der „Leidensweg“ oft nicht einfach sein wird.

Ich finde die Illustration dieses Buches sowie das Cover sehr gelungen. Es gibt einen ersten Eindruck über den Inhalt des Buches. Bei näherem und intensivem Betrachten kann man sich ein wenig in den Inhalt des Buches hineinversetzen.