wunderschöne Liebesgeschichte

ladysamira Avatar

Die Geschichte spielt auf zwei verschiedenen Zeitebenen 911 und 2012 und die Handlung wird abwechselnd erzählt doch zuvor gibt es noch einige Erklärungen zu den Sarazenen zum besseren Verständnis.
Federica lebt seit dem Tod ihrer Eltern allein in einem Haus in Piemont fernab jeder Zivilisation. Kontakt hat sie einzig zu ihrer Freundin Maria und den auch nur sporadisch.
Eines Tages sieht sie beim heimfahren einen fremden Mann mit Turban im eisigen Fluss stehen und angeln,doch außer ihr sieht ihn niemand und das verstört Federica sehr.
Was hat es mit ihm auf sich ? Verliert sie in der Einsamkeit ihren Verstand?

Sofian ,der Sarazene ist im Jahre 911 mit seinen Kameraden dabei in den Piemont ein zufallen.Sie rauben und plündern und morden doch Sofian ,der unvermittelt auf ein junges Mädchen trifft verschont diese und flieht mit ihr vor seinen Kameraden .Er ist des Mordens müde und hat sich unsterblich verliebt .Doch die junge Frau ist zutiefst traumatisiert und es gelingt ihm zwar ihr Vertrauen zu gewinnen ,doch gegen seine tiefe Liebe,die er ihr immer wieder beweist sperrt sie sich. Erst als es zu spät ist erkennt sie was Sofian für sie ist ..
Seine Liebe überwindet Zeit und Raum, doch erneut muss er um die Liebe von Federicas Namensvetterin kämpfen.

Die Liebesgeschichte um Sofian und Federica ist so wunderschön doch das Ende lässt mich persönlich unbefriedigt zurück, denn ich hätte mir ein anderes Ende für die beiden gewünscht.

Der Stil in dem die Geschichte erzählt wird ist blumig und sehr schön genau wie das tolle Cover ,das ein wirklicher Eyecater ist