Zeitreise!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
caro jung Avatar

Von

Das Buch erzählt in der Perspektive von Frederica eine unheimliche Begegnung mit einem Muselman, der die Heldin von da an nicht mehr Tag und Nacht loslässt. Der Leser macht dabei eine Art Rückführung in ein früheres Leben von Frederica mit und kann die Zusammenhänge von der alten tausend Jahre zurückliegenden Geschichte und der heutigen Zeit nachempfinden. Dies erklärt dann auch das Ende der Erzählung. Ich finde, der Roman ist sehr packend und lebendig geschrieben. Er liest sich in einem Zug, aber trotz aller geschichtlichen Details und der schönen Sprache würde ich dieses Buch kein zweites Mal lesen, da für mich das Ende der Geschichte nicht nachvollziehbar ist und ich mir eine Rückführung eines Menschen in sein früheres Leben anders vorstelle.