zum dahinschmelzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Von

Sofian, der Sarazene ist das Morden leid. Als ihm Allah im Traum ein Zeichen sendet überlegt er nicht lange, sondern rettet die junge Federica. Er ist davon überzeugt, dass sie seine Chance auf ein friedliches Leben in Liebe bedeutet. Auch wenn Federica den jungen Mann sehr mag, legt ihnen der immense Kulturunterschied unüberwindbare Steine in den Weg.
Erst 1000 Jahre später scheint es eine Möglichkeit für die Beiden zu geben.

Der esoterische Teil am Schluss war vielleicht nicht so ganz meins. Ich fand sowieso, dass die Federica der Gegenwart nicht gerade eine herausragende Person war. Eher etwas anstrengend.
Die Stärke des Romans liegt ganz klar in der Geschichte, welche in der Vergangenheit spielt. Dieser Teil war zum dahinschmelzen. Ich habe einzelne Passagen mehrmals gelesen und ganz sicher werde ich das Buch immer wieder zur Hand nehmen, wenn mein Herz Romantik braucht.

Der vorangestellte Teil, der sich mit der geschichtlichen Einordnung befasst hat mir sehr gut gefallen. Wen das nicht so interessiert, kann das auch ohne Einbußen beim Lesen ignorieren.