SOL

Tolles Buch

cindy Avatar

Ich fange mal mit dem Cover an. Ich habe das Buch in der Buchhandlung gesehen und es hat direkt meine Aufmerksamkeit geweckt. Ich finde das Cover wunderschön. Die Farben, die Pflanzen und der Vogel sind einfach schön gemacht und ergeben ein tolles Bild. Dazu noch der passende Farbschnitt. Eines der schönsten Cover in meinem Regal.
Es war mein erstes Fantasy Buch, welches ich gelesen habe. Vorher hatte ich nicht so viel mit Fantasy am Hut.

Ich wurde aber positiv überrascht. Der Anfang war zwar etwas zäher und man musste erstmal in die Geschichte reinfinden, aber vorallem als dann die Spiele anfingen, war ich vollständig gefesselt. Das Buch ist toll geschrieben und war flüssig zu lesen.
Die Charaktere waren sehr sympathisch und es war spannend die Kräfte und die ganzen Orte kennenzulernen. Man konnte sich die Welt sehr gut vorstellen. Schon der Klappentext erinnerte mich etwas an Tribute von Panem, was ich aber eher positiv aufgefasst habe.
Die vielen Charactere waren am anfang etwas überfordernd, aber man kommt nach einiger Zeit klar.
Für mich eine klare Empfehlung.