Gefühlsvoll und atmosphärisch

bookish.sunshine Avatar

Das pastellfarbene Cover hat mich direkt angesprochen und mir unheimlich gut gefallen. Die Rose steht im Mittelpunkt, genauso wie der Titel "Some Mistakes we made" und der Hintergrund ist in einem himmelblau gehalten.

Der Klappentext klang vielversprechend und die Leseprobe konnte mich ab der zweiten Seite schon überzeugen. Durch den unglaublich gefühlsvollen Schreibstil der Autorin, bin ich sofort in die Geschichte eingetaucht und konnte mir gut die kalifornische Kleinstadt vorstellen und die Atmosphäre am Strand, als würde ich selbst dort mit Ellis, der Hauptprotagonistin und ihrem besten Freund Tucker dort sitzen und die Wellen im Hintergrund rauschen hören können. Ellis war mir von Anfang an sympathisch gewesen, durch ihre zwar eher zurückhaltende Art, dafür konnte ich aber ihre Gedanken gut nachvollziehen und man spürt direkt, dass sie versucht ihre Gefühle vor der Außenwelt zu verstecken. Ich würde unglaublich gerne wissen, was vor einem Jahr in ihrer Heimat passiert ist, dass sie von dort weggezogen ist zu ihrer Tante. Was ist mit ihren Eltern passiert? Warum hat sie zu Easton keinen Kontakt mehr? Dies ist auch der männliche Hauptprotagonist, mit dem sie von klein auf befreundet ist. Dafür ist sein Bruder Tucker zu ihrer Abschluss Feier gekommen, und durch seine fürsorgliche Art und seinen Humor, konnte ich ihn ebenfalls schnell in mein Herz schließen.

Auf jeder Seite spürt man Ellis Trauer und Kummer, und merkt direkt, dass es ihr in der kalifornischen Stadt bei ihrer Tante nicht gut geht, auch wenn ihre Tante wirklich sehr nett ist und sich Mühe gibt. Ich habe die Emotionen regelrecht gespürt und mit Ellis mitgefühlt, weswegen mir der Schreibstil der Autorin auch so gut gefallen hat. Diese spürbaren Gefühle und authentischen Charaktere konnten mich direkt für sich gewinnen, weswegen ich wissen möchte, wie es weiter geht.

Die Spannung hat während der Kapitel deutlich zugenommen, da ihr bester Freund schließlich seinen Bruder anruft, um ihn zu bitten, ebenfalls zu einer Feier zu kommen, an der Ellis teilnehmen soll, und Tucker bittet seinen Bruder zudem sich mit Ellis endlich in Kontakt zu setzen, da zwischen den beiden seit einem Jahr Funkstille herrscht. Ich bin unglaublich gespannt, wie das erste Zusammentreffen nach einer so langen Zeit sein wird, und welche Gefühle wieder ans Licht kommen, und ob es für die beiden eine zweite Chance gibt.

Ich stelle mir die Geschichte sehr gefühlsvoll und tiefgründig vor, da die ersten Seiten schon viel Tiefe hatten, und ich glaube, dass das Buch einen auf emotionaler Ebene sehr berühren wird. Genau deswegen möchte ich die Geschichte auch unheimlich gerne lesen, weil ich es liebe, mit den Protagonisten mitzufiebern und zu erleben, wie sie zueinander finden und mich mit ihnen zusammen zu verlieben.