Schwere

pmgt Avatar

Das Cover ist für mich bis jetzt wenig Aussagekräftig. Es hat eine schöne Farbzusammenstellung, zeigt ansonsten aber nur eine Rose, bei der ich aber noch nicht weiß, ob sie im Zusammenhang mit der Handlung steht oder einfach nett aussehen soll.

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und die Leseprobe hat mich vollkommen überzeugt. Ich habe nicht mit der Schwere gerechnet, die mich beim Lesen begleitet hat. Durch den Schreibstil kam eine bedrückende Stimmung bei mir auf, was wohl auch sehr gut die Stimmung von Ellis widerspiegelt. Bis jetzt finde ich diese Melancholie interessant, mich würde ed allerdings freuen, wenn sich im Laufe der Geschichte die Stimmung auflockert. Noch wurde die Handlung ganz vage erzählt. Wir kennen nicht wirklich die Beziehung die Easton und Ellis zueinander hatten, wir wissen nicht was vorgefallen ist zwischen den beiden und warum Ellis nicht mehr zu Hause wohnt, obwohl sie ihre Heimat offensichtlich vermisst.

Ich würde mich sehr freuen, die Geschichte von Ellis und Easton weiterhin begleiten zu dürfen!