Unheimlich poetisch-bildmalerisch und gleichzeitig super spannend! ღ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
grossstadtheldin Avatar

Von

Das Buchcover finde ich einfach großartig, weil ich nicht direkt auf den ersten Blick erkennen konnte, was es darstellt. Ich bin neugieirg geworden und habe zweimal hingeschaut, um es zu entschlüsseln. Ein richtiger Aufmerksams-catcher! Außerdem mag ich die Farben sehr.

An der Leseprobe liebe ich besonders den wortgewaltigen, poetisch-bildmalerischen Schreibstil. Schon der Anfang hat mich umgehauen. "Ich muss vorsichtig sein, denn Erinnerungen sind wie Regen. Ein harmloser Tropfen hier und da, der auf meine Seele fällt. Und dann, ganz plötzlich, stehe ich mitten im Platzregen."
Der Inhalt gefällt mir ebenso gut wie der Schreibstil. Ich fand die Spannung toll, die die Autorin aufbaut, indem sie immer nur ganz wenig verrät und viel offen lässt. Das wirkte auf mich wie ein Sog, ähnlich wie bei dem Cover, will ich auch die Handlung entschlüsseln. Ich möchte ergründen, wie alles zusammenhängt und wie sich die Handlung fortsetzt.