Eine gewisse Zeit nach Moonflower Bay und dann wieder weg - na das kennen wir doch aus Teil 1

buchkathi Avatar

Ich war direkt wieder drin im Geschehen in Moonflower Bay und habe mich gefreut, dass es weitergeht. Teil 1 hat mir schon so unheimlich gut gefallen und ich freue mich richtig auf diese Fortsetzung.
Es fängt ja auch ein bisschen so an wie in Teil 1. Jemand kommt in den kleinen Ort an dem großen See, will aber nur eine gewisse Zeit bleiben und dann kommen die Gefühle dazwischen. Und bei Eve und Sawyer gabs ein Happy End.
Auch wenn Nora noch nie in dem kleinen Ort war - anders als Eve, kann man diese Parallele wohl nicht nicht sehen. Nora wirkt sehr sympathisch auf mich, sie schient ihr Leben in die Hand zu nehmen und ist nicht zu euphorisch. Etwas skeptisch den Kleinstädtern gegenüber, lässt sie sich aber bereits im Friseursalon direkt vom Gegenteil überzeugen und zeigt sich offen. Dass sie dann direkt bei einer Geburt dabei ist, macht es natürlich für unser Leser noch ein bisschen spannender. Und sie schlägt sich dabei auch noch richtig gut!
Toll, dass die alten Bekannten aus Teil 1 auch direkt wieder auftauchen! Ich war fast ein bisschen geschockt, dass der schweigsame Jake sie direkt so offen aufnimmt. Er wollte sogar direkt nach der Geburt etwas mit ihr trinken gehen. Und dass da etwas zwischen den beiden ist, merkt man spätestens daran, dass Jake über seinen toten Sohn sprechen kann.
Noras Exfreund dagegen wirkt wie das absolute Ekel und als sie ihm für Notfallbriefe ihre Adresse gibt, habe ich schon so eine leichte Vorahnung, dass wir Rufus auch noch in Moonflower Bay sehen werden.
Ich bin auf jeden Fall total gespannt, wie es sich zwischen Jake und Nora entwickelt und wie Nora mit den Kleinstädtern vor allem in ihrer Praxis schlägt.
Ich hoffe auf ganze große Gefühle und bewerbe mich einfach mal, da ich den Schreibstil schon in Band 1 einfach nur mega fand!