Eine sympathische Protagonistin und ein süßes Dorf - genau das Richtige

buchgespenst Avatar

Ich wollte mich ja nicht auf die Moonflower Bay einlassen, da ich bei Liebesromanen immer wieder skeptisch bin, doch diese Leseprobe hat mich sofort gepackt.
Nora ist eine so sympathische Protagonistin, die ihren großen Traum finden will - und doch schon dabei ist ihn zu leben. Ich bin gespannt, wann sie es merkt. Jake mit seiner tragischen Vergangenheit wird endlich einen Schritt weitergehen. Ich komme mir jetzt schon so vor als sei ich Teil der Gemeinschaft, würde mich mit Sawyer, Maya, Jak und Nora bei Lawsons auf eine der umwerfenden Pizzen treffen und ein Haus einrichten. Ja, ich kann es tatsächlich nicht erwarten weiterzulesen und endgültig Teil der Moonflower Bay zu werden.

Vom unsympathischen Rufus werden wir bestimmt noch hören und auch hier kann ich es nicht erwarten zu lesen wie dieser arrogante, selbstgefällige Mistkerl abserviert wird. Nur Amber wird ihren Traum ändern müssen. Statt mit ihrer Schwester in Toronto ein Haus zu suchen, wird sie sich wohl auch nach Moonflower Bay begeben müssen. Garantiert wird sich auch für sie dort das Leben zum Guten wenden.

Während ich diesem Band entgegenhbbel, spekuliere ich jetzt schon auf weitere Gechichten. Schließlich scheint es ja auch bei Maya und Benjamin noch eine Vergangenheit zu geben, die aufgearbeitet werden will.

Fazit: Sympathisch, leicht und witzig hat sich das Buch mit dieser Leseprobe in mein Herz geschrieben. Jetzt bin ich Moonflower Bay doch verfallen.