Neuanfang in Moonflower Bay

brannough Avatar

Nora, eine junge Ärztin aus Toronto, hat eine unschöne Trennung hinter sich. Ein wenig Abstand könnte da helfen, oder? Deswegen übernimmt sie eine Arztpraxis in der kanadischen Provinz. Außerdem kann sie so Geld für ein gemeinsames Haus mit ihrer Schwester in Toronto ansparen. So der Plan. Das kleine Örtchen Moonflower Bay empfängt sie freundlich und bei einem Friseurbesuch trifft sie auf Jake, der sich ihr gegenüber doch recht merkwürdig verhält. Wie bereits im ersten Band mischen sich die Dorfbewohner in bekannter Manier ein und versuchen Amor zu spielen. Wird es ihnen gelingen?

Das Cover finde ich sehr toll ... schön verspielt und romantisch. Genau richtig, um einen auf die Geschichte einzustimmen.

Es ist toll nach dem ersten Band von Jenny Holiday wieder in das beschauliche Dorf Moonflawer Bay zurück zu kehren. Auch wenn natürlich Nora im Vordergurnd steht, freue ich mich darauf mehr über Jake zu erfahren. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ich freue mich an einem verregneten Tag, wie heute im Sessel zu sitzen und voll in die Geschichte einzutauchen.