Neuer Anfang in einer kuscheligen Kleinstadt

alinas.zeilenzauber Avatar

Die Leseprobe war für mich der erste Ausflug nach Moonflower Bay, aber weil ich so viel gutes zu Band 1 gehört habe, konnte ich einfach nicht widerstehen - und wie es aussieht, kann man die beiden Bände auch sehr gut unabhängig voneinander lesen.

Das Cover ist einfach Zucker. Die Charaktere scheinen etwas älter zu sein als erwartet, der Schreibstil ist aber dennoch jung und frisch, sodass die Differenz kaum auffällt.
Und machen wir doch gleich bei der Schreibe weiter: Die Leseprobe liest sich wahnsinnig angenehm. Die Perspektive wechselt (wenn man das in der dritten Person so nennen kann) zwischen Nora und Jake, das hat mich zunächst etwas irritiert, aber wenn das einmal klar ist, ist das total erfrischend. Jenny Holiday schreibt humorvoll und sehr einladend (Parsney und Cicada - köstlich!).

Nora ist als Protagonistin trotz der frischen Trennung voller Energie und Hoffnung, was mir sehr gefällt. Es werden hier schon einige soziale Probleme angeschnitten, aber nur nebenbei erwähnt, sodass die Thematik nie zu träge wird. Jake ist bisher noch sehr mysteriös, aber definitiv nicht unsympathisch.

Ich mag die vielen kleinen Punkte, die bereits angedeutet wurden und wahrscheinlich später eine große Rolle spielen werden. Spannend wird es sicherlich zu sehen, wie die Charaktere sich entwickeln und wie sie zueinander finden werden. Alles in allem halte ich die Leseprobe für sehr gelungen. Moonflower Bay wirkt idyllisch ud gemütlich - wobei es hier sicherlich auch noch das ein oder andere Geheimnis aufzudecken gilt.