Stille Wasser sind tief

kikii04 Avatar

Optisch gesehen passt „Someone like you“ perfekt zum ersten Band der Reihe. Tatsächlich gefällt mir dieses Cover hier aber sogar noch besser… die vielen Blautöne sind einfach richtig idyllisch.
Leider habe ich den ersten Band der Reihe noch nicht gelesen, aber ich kenne die Leseprobe davon und finde daher, dass der Stil der beiden Geschichten sehr ähnlich ist. Der Schreibstil liest sich wirklich flüssig und ganz besonders liebe ich den Humor:
Den lustigen Erzählstil, die trockenen Charaktere, und der Sinn für Humor von der Autorin. Das alles ist einfach mega unterhaltsam.
Ich mag soweit beide Protas total gerne. Nora scheint eine sehr starke Frau zu sein und ich finde es toll, dass sie so einen krassen Neuanfang wagt.
An Jake mag ich… diese stille Tiefe. Also quasi „stille Wasser sind tief“. Aber Ich glaube, auch optisch würden die beiden toll zusammenpassen. Sie sind zwar krass gegensätzlich, aber besonders, außergewöhnlich.
Weshalb sie aber am meisten zusammenpassen zu scheinen: beide sind gebrochen. Ich bin sehr gespannt, was mit Jakes Sohn und seiner damaligen Frau passier ist…
Außerdem finde ich auch die Nebenfiguren äußerst sympathisch und soooo herzlich. Da fühlt man sich beim Lesen direkt wohl. Und genau so ein Buch ist zu dieser Jahreszeit, im Spätsommer perfekt. Ich würde es liebend gerne lesen!