Wie sich unerwartet die Liebe in dein Leben schleicht

kristallkind Avatar

Auf mich macht das Cover einen fröhlichen, positiven Eindruck. Ein Sommerbuch, würde ich sagen. Gefällt mir, besonders die Farbgestaltung.

Gleich mit den ersten Sätze der Leseprobe hat die Autorin mich gehabt. Die Situation war für mich sehr ungewöhnlich und ich musste schmunzeln. Natürlich musste ich dann gleich wissen, was dahintersteckt. Na, Liebe auf den ersten Blick natürlich. ;-)
Ich mag dieses Kleinstadt-Flair, in dem sich Nora nun wiederfindet. Es gibt viel Klatsch, aber auch Zusammenhalt, was bekanntlich zu sehr charmanten Szenen führt. Jake wirkt geheimnisvoll auf mich, aber nicht abweisend - eher abwartend. Nora dagegen sehr unsicher. Beide sind mir sehr sympathisch, die Autorin hat die Protagonisten in ein gutes Licht gerückt. Ich mag auch den Schreibstil, der ungekünstelt und frei von der Leber weg, die Geschichte von Nora und Jake und den Bewohnern von Moonflower Bay erzählt.
Ich würde gerne lesen, wie sich die beiden Hauptfiguren verlieben und welche Turbulenzen sie dabei auftun. Ich tippe auf häufiges Schmunzeln während der Lesezeit.