Wohlfühlbuch in schöner Kleinstadt Kulisse

lanaange Avatar

Das Cover ist sehr schön und spricht mich dementsprechend sehr an. Es erinnert etwas an die redwood Reihe.

Der Schreibstil ist angenehm und ruhig. Das ist kein Buch mit viel Spannung sondern zum wohlfühlen und entspannen. Auch das erinnert sehr an Redwood.
Etwas irritiert war ich durch die Danksagung am Anfang. Ich finde sie normaler am Ende.
Sehr positiv finde ich, dass aus Noras und Jakes Sicht geschrieben wird. So etwas liebe ich. Genauso die kurzen Rückblicke.

Charaktere lernen wir in der Leseprobe schon richtig viele kennen. Da kann man schon etwas durch einander kommen.
Auf die Nebencharaktere wie Wynd und CJ möchte ich nicht weiter eingehen, da dann der Leseeindruck zu lang wird.

Nora ist mir von der ersten Seite an sympathisch. Sie versucht wieder sich selbst zu finden und macht einen Neustart in Moonflower Bay. Sie scheint eine harte Zeit mit ihrem Ex Rufus hinter sich zu haben.
Sie ist immer wieder überrascht, wie sehr sich ihr Leben nun geändert hat.
Den Geburtsnotfall sieht sie nicht mal als Notfall an. Klar in Toronto als Großstadt ist es ganz anders.
Das sie jedes Fettnäpfchen mit nimmt ist mal erfrischend anders zu anderen Büchern.

Jake tut mir einfach nur leid. Sein Sohn ist gestorben und wenn man richtig zwischen den Zeilen liest, wohl beim fischen. Daher ist er sehr schweigsam aber liebenswert dabei. Er hilft anderen viel, denkt mit und fällt bisher nicht negativ auf. Ich mag ihn und hoffe er wird wieder glücklicher.

Ich bin auf den weiteren Verlauf gespannt.