Authentische Kleinstadtgeschichte mit Happy End

steffi_rpunkt_ Avatar

"Someone like you" ist eine süße Kleinstadtgeschichte, die von dazugehörigen authentischen Charakteren eines kleinen Ortes nur so sprießt.

Dr. Nora Walsh kommt mit einem Plan in diese Stadt - 2 Jahre will sie eine Praxis übernehmen, um Geld zu sparen und später mit ihrer Schwester ein Haus kaufen zu können. Doch da machen ihr die Bewohner aus Moonflower Bay einen Strich durch die Rechnung. Fühlt sie sich am Anfang noch überfordert mit der Zuvorkommenheit der Einwohner, kann sie schließlich auch irgendwie nicht mehr ohne sie. Und da gibt es noch einen ganz besonderen Menschen, der sich ihr öffnet, wie sonst keinem anderen in der Kleinstadt.

Jenny Holiday schreibt so, dass man gerne weiterliest. Man bekommt das Gefühl, die Stadt, die Häuser und die Menschen richtig kennenzulernen.

Ich empfehle das Buch für einen ruhigen Nachmittag am See oder vor dem Kamin. Da es sich hierbei um den zweiten Teil der Buchserie handelt, konnte ich nicht widerstehen und habe mir den ersten Teil "Still into you" auch besorgt.