Besser als Teil 1

campino246 Avatar

Dr. Nora Walsh möchte einen Auszeit aus der Großstadt Toronto und ihre gescheiterte Beziehung vergessen. Also übernimmt sie die Praxis in Moonflower Bay befristet auf 2 Jahre.
Ihr Retter in der Not in Moonflower Bay ist immer wieder der schweigsame Jake. Schnell entwickelt sich eine Freundschaft zwischen ihnen.

Dies ist der zweite Teil der Reihe in Moonflower Bay und er hat mir viel besser gefallen als der erste. Jakes Geschichte trägt meiner Meinung nach die ganze Handlung und gibt dem ganzen Tiefe. Besonders gut hat mir gefallen, dass die ersten Begegnungen und das Kennenlernen nicht durch reines sexuelles Interesse überlagert wurde. Den beiden Charakteren wurde dadurch ein Raum gegeben, um sich zu entwickeln.

Auch die Nebenfiguren, die bei solchen Kleinstadtgeschichten eine wichtige Rolle spielen, kamen deutlich mehr zur Geltung als bei Band 1. Aber etwas mehr liebenswertes im täglichen Umgang fände ich noch toll.

Ich finde die Mischung zwischen Alltag, Chaos und Erotik ist genau richtig. Trost spenden geht hier nicht nur über Sex. Das finde ich bei dieser Geschichte wirklich besonders und wie die Nähe zwischen beiden beschrieben wird.

Fazit: Deutliche Steigerung zu Band 1. Jake ist ein richtig spannender Charakter.