Ein Neuanfang in Moonflower Bay

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evva91 Avatar

Von

Dr. Nora Walsh kommt als neue Allgemeinärztin nach Moonflower Bay. Sie wird dort ihre eigene Praxis übernehmen, aber nur für zwei Jahre, denn dann will sie wieder zurück nach Toronto und dort gemeinsam mit ihrer Schwester Erin ein Haus kaufen. Bei ihrem ersten Besuch im Friseursalon der Kleinstadt lernt sie den attraktiven Fischer Jake Ramsey kennen, der ihr auf Anhieb sympathisch ist. Als dieser dann nur kurze Zeit später vor ihrem Haus auftaucht und sie um Hilfe bittet, kann sie nicht nein sagen. Weil, wer hilft nicht, wenn mitten auf dem Dorfplatz einen Schwangere in den Wehen liegt?! Also bringt Nora das Kind zur Welt und lernt dabei Jake noch besser kennen und es entwickelt sich eine Freundschaft. Es soll aber bei einer Freundschaft bleiben, denn Nora will keinen Mann in ihrem momentanen Leben, dafür hat sie ihr Ex-Freund Rufus viel zu sehr verletzt, und auch Jake ist noch viel zu sehr in seiner Trauer um seinen Sohn Jude gefangen, als dass er nach einer neuen Partnerin Ausschau hält....

Jenny Holiday hat einen wunderbaren Schreibstil, der sich schnell und flüssig liest. Ihre Sprache ist sehr bildlich und vermittelt so dem Leser das Gefühl, Teil der Handlung zu sein. Nora ist eine sehr sympathische und starke junge Frau. Jake ist schon aus dem ersten Teil bekannt und überrascht in diesem zweiten Teil durch seine offene Art, denn eigentlich spricht er nur wenig und ist eher verschlossen.

Diesen zweiten Teil der Moonflower Bay-Reihe zu lesen, war wie heimzukommen. Die Kulisse war bereits bekannt und hat mir sofort ein heimeliges Gefühl vermittelt. Die Freundschaft zwischen Nora und Jake ist sehr interessant, vorallem weil man nicht wirklich weiß, wie alles enden wird zwischen den Beiden. Ich hoffe sehr, dass es noch einen dritten Teil geben wird, denn ich würde nur zu gerne noch einmal nach Moonflower Bay reisen...