Ein neues Leben

louisaba Avatar

Moonflower Bay ist der perfekte Ort, um ein altes Leben hinter sich zu lassen und kurzzeitig ein neues zu kreieren, zumindest denkt Nora Walsh so. Stattdessen findet sie dort alles, wovon sie nicht wusste, dass sie es gesucht hat.
Nachdem sie von ihrem Freund betrogen wird, übernimmt sie die Provinz-Praxis in Moonflower Bay für zwei Jahre, um sich abzulenken und Geld für ein Haus in Toronto zu sparen. Stattdessen merkt Nora, wie sie immer mehr zu sich selbst zurückfindet und beginnt sich einzuleben. Ein Bonus ist natürlich der Typ, der aussieht wie Aquaman und sich zufällig auch noch als sehr verständnisvoll und aufmerksam entpuppt.

Im direkten Vergleich gefällt mir dieses Buch deutlich besser gefallen als das Erste. Die Protagonisten Nora und Jake sind nicht nur sympathisch, sondern für den Leser auch sehr nahbar mit ihren nachvollziehbaren Problemen und Ängsten. Die Beziehungsdynamik zwischen ihnen entwickelt sich schrittweise.
Ein weiterer Bonus war auch der Charakter Penelope Walsh, also Noras Oma, da sie einen ganz besonderen Charakter repräsentiert, bei dem sich sicherlich so mancher denkt, dass er in ihrem Alter gerne noch so „drauf“ wäre. Auch haben mich die Bewohner der Kleinstadt erneut in ihren Bann gezogen.

Klare Empfehlung! Freue mich auf Band 3!